Prototyping: Burger per Algorithmus aus verschiednen Komponenten zur Laufzeit “zusammengebaut”.
Beispiele für Burger die mittels eines Result-Builders, hier konkret ein “Burger-Builder” gebaut wurden. Die Abstände der einzelnen Burger-Komponenten zueinander werden einmalig in einer Maintenance-App eingestellt und dann in einer JSON-Datei gespeichert. Diese wird dann später in der eigentlichen App geladen. Der Algorithmus der dann die Burger mit den einzelnen Komponenten “zusammenbaut” kann sich für jede mögliche Kombination von zwei möglichen Komponenten den Y-Offset ermitteln und entsprechend in die Abstandsberechnung mit einbeziehen.
Aktuell sind 22 verschiedene Zutatenkomponenten verfügbar was 22 x 22 + 22 + 22 = 528 Kombinationen ermöglicht. Die beiden “+22” stellen die beiden fixen Komponenten, unteres Brötchen und oberes Brötchen dar, die, jedes für sich mit maximal 22 Komponenten kombiniert werden können.
Beispiel “Super-Double-Cheese-Burger“:
Die ersten Ideen wie die Hauptspieleszene aussehen könnte ist weiter unten zu sehen. Dies ist eine erster Prototyp. Die Sidebar auf der rechten Seite wird bereits dynamisch generiert, basierend auf dem gewählten Hauptbild (Käse, Salat etc.) und einer frei wählbaren Zahl, von 0-99, die in einem Counter gerendert wird: